Übergeben–Übernommen

Am 25.09.2021 hat es im Verein der Schiffsingenieure zu Rostock e.V. (VSIR) einen "Besatzungswechsel" gegeben.

Bedingt durch die derzeitige Pandemielage hat der bisherige Vorsitzende, Herr Detlef Junge, länger als geplant die Maschine am Laufen halten müssen. Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung dankten ihm mit sehr viel Beifall für seine Arbeit.

Den Vereinsvorsitz hat nun unser langjähriges Mitglied, Herr Frank Bernhardt, übernommen.

Er möchte, aufbauend auf ein starkes Team, das Vereinsleben im Interesse der jetzigen Mitglieder und für eine Stärkung des Berufsstandes Schiffsingenieur weiter gestalten.

Herr Bernhardt geht mit Engagement an die neue Aufgabe und freut sich, mit den befreundeten Vereinen und Institutionen gemeinsam an einem Strang für den so wichtigen Industriezweig Seeverkehrswirtschaft zu ziehen.

Er wird zeitnah persönliche Kontakte aufnehmen.

Dipl.-Ing. Ralf Griffel
Protokollant

Übernahme

Wachwechsel beim VSIR von Detlef Junge (links) auf Frank Bernhardt. Foto: Reiner Langguth



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 04.10.2021