Engineers Reception 2022 in der Gaststätte "Klock 8"

am 11.08.2022

Nach vielen Missverständnissen war es, dank hervorragender Unterstützung durch den neuen Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins, Kpt. Gisbert Ruhnke und nach Entscheidung der derzeitigen Leiterin des Hanse Sail Büros, Frau Bettina Fust, dieses Jahr wieder möglich, unser Engineers Reception in der von uns gewünschten Form durchzuführen.

Unsere Vereinsmitglieder überbrachten wieder mit großem Einsatz möglichst vielen Schiffen Einladungen und Wegehinweise. Leider machten viele Schiffe an diesem Tag Abendfahrten. Die technischen Crewmitglieder konnten deshalb nicht teilnehmen, weil jede Hand dann an Bord gebraucht wird. Leider kamen auch von der Marine, trotz guter Abstimmung, keine Teilnehmer.

Vorgesehen waren für diese Veranstaltung 80 Teilnehmer. Insgesamt waren dann aber 95 Personen zu dieser maritimen Veranstaltung gekommen. Das war ein beachtlicher Erfolg. Die Gaststättencrew hatte ein sehr schmackhaftes Essen vorbereitetet und trotz der hohen Personenzahl war es für alle ausreichend. Das von der Rostocker Brauerei gesponserte Freibier hat natürlich allen wieder geschmeckt.

Der Shantychor "Luv un Lee" trug schwungvoll zu bester Stimmung bei. Es wurde gern mitgesungen und viel Beifall geklatscht. Zwei Zugaben zeugten von der Begeisterung des Publikums.

Insgesamt ein gelungener Neustart der Veranstaltungsreihe und ein Mutmacher für kommende Hanse Sail Jahre.

Hans-Wilhelm Propp
Verantwortlicher Engineers Reception

Videos von der Veranstaltung:



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 04.10.2022